Dialogmarketing - so sorgen Sie für ein gutes Feedback
Beim Dialogmarketing handelt es sich um eine Werbe-Maßnahme oder Aktion, bei der die Zielperson nicht nur direkt angesprochen, sondern auch zu einer Antwort und damit einer Reaktion aufgefordert wird.
Beim Dialogmarketing – als Form des Direktmarketings – geht es im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung darum, gezielt auf die jeweiligen Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anzubieten und diesen als Käufer zu gewinnen.
Dabei stützt sich das Dialogmarketing im Wesentlichen auf die Auswertung und Vertiefung bereits bestehender oder ehemaliger Kundenbeziehungen, um hieraus neue Interessenten zu gewinnen und Beziehungen aufzubauen. So nimmt das Dialog Marketing für sich in Anspruch, den „Dialog“ eines Unternehmens mit seinen Interessenten und (potentiellen) Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Wesentliche Eckpfeiler eines professionellen Dialog Marketings sind in der Regel telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakte. So geht es zum einen darum, nach dem Kauf eines Produkts weitere interessante Produkte zu bewerben und dem Interessenten zu verkaufen. Zum anderen ist es so möglich, weitere interessante Informationen über den jeweiligen Kunden zu erhalten und gleichzeitig seine Zufriedenheit zu testen.
Im heutigen modernen Zeitalter des Internets gibt es mittlerweile hervorragende Möglichkeiten des Dialog Marketings. Die Revolte Prime Werbeagentur Chemnitz berät Sie gerne zu den individuellen Möglichkeiten. Nehmen Sie hier einfach Kontakt mit uns auf.